Landesposaunenchor

Dekanats­posaunenchor
Darmstadt

Bannerfoto zur Dekoration

Termine

Vorsichts-Maßnahmen wegen der Corona-Pandemie

Wegen der Coropna-Pandemie, versuchen auch wir Verantwortung zu übernehmen und uns und Andere zu schützen. Wir spielen deshalb z.Zt. nur unter freiem Himmel und wo wir genügend Platz haben, um ausreichend Abstand zu halten. Alle Veranstaltung stehen weiterhin unter dem Vorbehalt, wenn nötig auch kurzfristig auf das Infektions-Geschehen zu reagieren.

Blechblas-Instrumente erzeugen übrigens nur wenig Aerosole. Auf den ersten Blick mag das vielleicht ein wenig überraschen. Es hat dazu eine ganze Reihe von Studien gegeben. Stellvertretend sei hier ein Bericht des Norddeutschen Rundfunks genannt: Zum Artikel

100 Jahre Dekanats-Posaunenchor Darmstadt

Für uns war das vergangene Jahr ein besonderes Jahr. Der Dekanats-Posaunenchor wurde 1920 gegründet. Er hätte 2020 also sein 100-jähriges Bestehen gefeiert.

Geplant hatten wir deshalb aus diesem Anlass ein festliches Konzert. Wegen der Corona-Epidemie müssen wir das jedoch auf unbestimmte Zeit verschieben. Schließlich möchten wir, dass Sie unser Konzert unbeschwert genießen können.

Eine Festschrift haben wir jedoch zu diesem Anlass erstellt. Sie können sie sich hier online anschauen.